„So muss Zeitung sein!“

„So muss Zeitung sein!“

Zeitungen und junge Menschen — haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Mark Offermann und Linus Luka Bahun haben sich für die diesjährige BDZV-Konferenz „Junge Zielgruppe“ genau diese Frage gestellt und können mit überraschenden neuen Impulsen aufwarten. Die Mitbegründer von standpunkt — Magazin für wahre Werte luden für ihren Konferenzbeitrag eigens dreißig junge Menschen zwischen 17 und 19 Jahren ein um mit ihnen in ausführlichen Interviews über Medienkonsum, Alltagsgestaltung und Interessenfelder zu sprechen. „Wir wollten ganz nah an die Zielgruppe unserer Publikums bei der Konferenz heran“, sagt Linus Luka Bahun, Art- und Kreativ-Leader von standpunkt. „Das war spannend, denn wir konnten ganz authentische Meinungen einfangen, die Anstoßgeber für viele neue Ideen und mögliche Prozesse waren.“

Titel-BDZV-2015-Web

Einige dieser Ideen werden die jungen Medienmacher auf der in Berlin stattfindenden Fachkonferenz vortragen. Darunter auch ein neues Publishingkonzept, das Print, Web und Soziale Medien intelligent miteinander kombiniert und vernetzt. „Wir nennen es das 7 + eins-Konzept“, erzählt Bahun. „Das ist ein Publishingkonzept, mit dem junge Menschen über die ganze Woche crossmedial erreicht werden.“



Sie lesen einen Beitrag aus dem Journal.

Sorry, comments are closed for this post.

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.