Workshop: So geht digitale Außenkommunikation an Schulen

Workshop: So geht digitale Außenkommunikation an Schulen

„Wir wünschen uns eine schöne und zeitgemäße Website, die wir selber pflegen können und die zu unserer Schule passt“ — so beschrieb Petra Schöllnershans, Schulleiterin der Peter-Härtling-Schule Wuppertal, ihre Wünsche für die neue Schulwebsite. In zwei Workshops an der Schule wurden Ideen gesammelt, Themen erarbeitet und Ergebnisse präsentiert. Am Ende der Zusammenarbeit zwischen der Peter-Härtling-Schule und Linus Luka Bahun steht eine flexible Website, die das aktuelle Schulleben präsentiert und Schülern und Lehrern eine digitale Plattform zur Außenkommunikation bietet.

Aus den neuen Herausforderungen, denen Schulen heute begegnen müssen ergaben sich vielfältige Themen für die Lehrer-Workshops. Hier wurde nicht nur die Arbeit mit dem Website-System WordPress trainiert: auch die Möglichkeiten der „Außenkommunikation an Schulen“ und die pädagogische Exploration des Mediums Website spielten eine Rolle. Besonders das Thema Datenschutz lag dem Lehrer-Kollegium am Herzen. Was erlaubt ist und welche Darstellungsformen für die Darstellung der Schule geeignet sind wurde erarbeitet und erklärt.



Sie lesen einen Beitrag aus dem Journal.

Sorry, comments are closed for this post.

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.