niederrhein-musikfestival-screen

Neuer Digitaler Markenauftritt für das Niederrhein Musikfestival

„Ein Festival, das Künste verbindet“ — unter diesem Motto laden die Leiterinnen des Niederrhein Musikfestivals, Anette Maiburg und Susanne Geer, jedes Jahr Musiker, Tänzer, Sänger und bildende Künstler in besondere Orte an den Niederrhein, um Neues zu erschaffen.

Am 1. Juni 2017 um 10 Uhr ging das Festival mit einer brandneuen Website an den Start — gleichzeitig mit dem Beginn des Kartenvorverkaufs für die Saison 2017. Die neue Seite wurde von Linus Luka Bahun in enger Zusammenarbeit mit dem Festival-Team entwickelt.

In Workshops wurden die wichtigsten Funktionen sowie das Look & Feel der Website erarbeitet und diskutiert. Dabei wurde schnell der wichtigste Anspruch an die neue Seite klar: sie sollte mit jedem Klick dazu beitragen, dass Besucher ein großartiges Live-Musikerlebnis entspannt genießen können — vom Online-Ticketkauf über die Anfahrt bis zum Konzerterlebnis. Wichtige Informationen sollten leicht zu finden sein, gleichzeitig sollte es Spaß machen die Konzerte und Künstler aus aller Welt zu entdecken.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine zeitgemäße digitale Markenschnittstelle, die intuitiv verständlich ist und den Geist des Festivals reflektiert.