expedition[ät]MG

Die eigene Stadt mit dem digitalen Cityguide
von standpunkt neu entdecken.

Im Dezember 2012 schrieb die Marketinggesellschaft der Stadt Mönchengladbach (MGMG) einen Wettbewerb aus, dessen Hauptgewinn ein Treffen mit dem Wikipedia-Gründer Jimmy Wales war. Die Aufgabe: Jungen Menschen die Stadt Mönchengladbach in Form einer Website zeigen. Im Team der Mittelpunkt-Redaktion arbeitete Linus Luka Bahun als Kreativ-Direktor an der Entwicklung eines interaktiven City-Guide für Mönchengladbach mit. Als jung und dynamisch wirkende Marke wurde EXPEDITION[ät]MG ins Leben gerufen, unter deren optischem Leitbild eine Website, ein Teaser-Video und mehrere Merchandising-Artikel gestaltet wurden. Die auf verschiedenen medialen Ebenen angewandte Marke sollte zur vielseitigen Auseinandersetzung mit der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten einladen. Gleichzeitig wurde Schülern und Jugendlichen aus ganz Mönchengladbach die Möglichkeit gegeben, ihre Lieblingsorte mit anderen Lesern zu teilen. Das Logo gestaltete Dominik Rau. Claudio Colonna und das TeamAirEffect übernahmen die Produktion der Bewegbild-Elemente. Logo-Design: Dominik Rau.

Am 8. Februar 2013 wurde EXPEDITION[ät]MG als Gewinner bekannt gegeben und gewann das Interview mit Jimmy Wales.

Auszeichnung: 1. PLATZ des Wettbewerbs des Initiativkreises Mönchengladbach

Expedition-Teaser-02

Expedition-Teaser-10

Expedition-Teaser-03

Expedition-Teaser-04

Expedition-Teaser-05

Expedition-Teaser-06

Expedition-Teaser-07

Weitere Projekte
——

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.