Was bedeutet jungen Menschen der Begriff „Freiheit“? 2011 ermöglichte das Duitsland Instituut Amsterdam 25 Jugendlichen und Studenten aus Deutschland und den Niederlanden das Experiment in nur 24 Stunden ein druckfertiges Magazin zu dieser Frage zu schaffen. Das Ergebnis der Projektarbeit wurde am 27. Juni 2010 dem niederländischen Staatssekretär Ben Knaben überreicht.

Als Workshopleiter und Art-Direktor betreute Linus Luka Bahun das Magazin und wurde vor die Aufgabe gestellt, für die fertigen Text- und Bildbeiträge in wenigen Stunden ein Layout zu kreieren, das die Inhalte in zwei Sprachen präsentierte. Im Rahmen eines Intensiv-Workshops an einem Projekt in zwei Sprachen zu arbeiten war eine großartige Erfahrung und ließ viel Raum für eigene kreative Ideen, die sofort umgesetzt werden konnten. Das Ergebnis wurde in einer Auflage von 10.000 Exemplaren gedruckt und an den Schulen und Universitäten der Teilnehmer verteilt.

Freiheit-Magazin-04

Freiheit-Magazin-03

Freiheit-Magazin-05

Freiheit-Magazin-07

Freiheit-Magazin-02

Freiheit-Magazin-06

Weitere Projekte
——

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.