Profiling-Institut-Vorschau

Profiling Institut

Profiling Institut

Digitale Markenkommunikation für sieben Beratungsstandorte: das Profiling Institut baut seine digitale Pole-Position aus.

Das Profiling Institut gehört zu den führenden Anbietern von Beratungs- und Karrierecoaching-Dienstleistungen in Deutschland. An sieben Standorten unterstützen psychologisch geschulte Beraterinnen und Berater Menschen dabei, beruflich den richtigen Weg zu finden und erfolgreich die eigene Karriere zu gestalten. 

Im Frühjahr 2017 bekam Linus Luka Bahun den Auftrag, die digitalen Kommunikationskanäle des Institutes grundlegend zu überarbeiten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wurde die visuelle Markenidentität des Profiling Institutes weiterentwickelt und in einigen Bereichen neu definiert.

So arbeiteten wir in Workshops die Markenwerte des Profiling Institutes heraus und übersetzten diese in eine konsistente visuelle Sprache, die überall wiedererkennbar ist — auf dem Smartphone, am Desktop-Monitor oder auf einer Werbeanzeige. 

Das neue Design ist modular aufgebaut und bietet durch eine Vielzahl von Elementen eine unerschöpfliche Ressource, um neue Markenschnittstellen im Sinne der definierten Werte zu gestalten. 

Zudem überarbeiteten wir den Prozess zur Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgespräches auf der Website, indem wir ihn einfacher und intuitiver machten. Diese Interaktionen sowie die an die Interessenten versendeten E-Mails tragen so zu einem positiven Markenerlebnis bei und binden potenzielle Kunden.