standpunkt auf der Konferenz „Junge Zielgruppe“

standpunkt auf der Konferenz „Junge Zielgruppe“

Auf der Fachkonferenz „Junge Zielgruppe“ des Bundesverbandes der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) stellte Linus Luka Bahun das Publishing Konzept von standpunkt — Magazin für wahre Werte vor. Im Zentrum der jährlich in Berlin stattfindenden Konferenz stand die Frage nach neuen Medienformaten, die Zeitungshäuser umsetzen können, um bei jungen Zielgruppen präsenter zu sein. Vor Redakteuren, Werbefachleuten und Marketing-Experten sprach Linus Luka Bahun stellvertretend für die Redaktion des standpunkt über relevante Inhalte, permanent verfügbare Informationen in Echtzeit und den Wert des Kuratierens im Web 2.0. Ein besonderes Augenmerk fiel dabei auch auf die internen Arbeitsprozesse der jungen Magazinredaktion. Zentral seien beispielsweise ein hohes Maß an Flexibilität und die experimentierfreudige Haltung: „Neue Dinge, von denen wir glauben, dass sie zu unserem Magazin passen können, probieren wir aus. Wenn sie sich bewähren behalten wir sie bei, wenn nicht werden sie verworfen.“ Zudem gelte es, so Bahun, keine kommunikativen Einbahnstraßen zu bauen, sondern einen einfachen Dialog zwischen Autoren und Lesern zu ermöglichen, die langfristig zu positiven realen Erlebnissen führen.

standpunkt wurde 2013 wegen seines crossmedialen Ansatzes vom BDZV ausgezeichnet. Seitdem kamen zahlreiche Preise, unter anderem für journalistische Beiträge und die grafische Gestaltung, dazu.

 

BDZV Junge Zielgruppe 2014 Folie 2

 

 

BDZV Junge Zielgruppe 2014 Folie 1



Sie lesen einen Beitrag aus dem Journal.

Sorry, comments are closed for this post.

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.