Linus Luka Bahun entwickelt Marken und ihre visuellen Identitäten, konzeptioniert und realisiert crossmediale Markenauftritte und berät Unternehmen, Organisationen und Personen bei Fragen zur wirkungsvollen Kommunikation.

Markendesign Branding Markenentwicklung Designagent

Markengestaltung.

Mar­ken sind Iden­ti­tä­ten und Iden­ti­tä­ten gehö­ren zu Per­sön­lich­kei­ten, die sich in Mar­ken­er­leb­nis­sen mani­fes­tie­ren. Sie machen eine Dienst­leis­tung oder ein Pro­dukt unter­scheid­bar, wir­ken emo­tio­nal und ratio­nal, intui­tiv und kogni­tiv. Um beste­hen zu kön­nen, müs­sen Mar­ken ein Pro­fil ent­wi­ckeln, wie­der­er­kenn­bar sein und in ihrem Bereich kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig blei­ben. Dabei hel­fen expe­ri­men­telle Denk­an­sätze, neue Betrach­tungs­win­kel und ein Verständnis für Herausforderungen in Märkten und Umgebungen. Gutes Mar­ken­de­sign ist oft ein sicht­bar gemach­ter, kla­rer Denk­an­satz, der auf Ver­ste­hen und Ziel­set­zung beruht.

Linus Luka Bahun beglei­tet Per­so­nen, Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen aus Wirt­schaft und Kul­tur bei der Ent­wick­lung einer Mar­ken­iden­ti­tät und der Über­set­zung der Iden­ti­tät in eine kon­sis­tente visu­elle Spra­che. In einem flui­den Pro­zess aus Ana­lyse, Krea­tion, Dis­kus­sion und Imple­men­tie­rung ent­ste­hen nach­hal­tige Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen mit Sub­stanz, die dabei hel­fen Bot­schaf­ten zu ver­mit­teln und Dia­loge anzu­re­gen — durch Form, Farbe und Typo­gra­fie in nach­voll­zieh­ba­rer Kom­bi­na­tion mit stra­te­gi­schen Lösungs­an­sät­zen und fun­dier­ten Erkennt­nis­sen.

Digital Design, Website Design, Digital Branding, Webdesign

Digital Design.

Die ver­netzte digi­tale Kom­mu­ni­ka­tion ist ein jun­ges Phä­no­men, das Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Damit zen­trale Mar­ken­bot­schaf­ten in der Flut von Web­sites, Blogs, News­let­tern, Apps und Social-Media-Kanälen nicht ver­lo­ren gehen, müs­sen digi­tale Schnitt­stel­len aktiv aus­ge­wählt, gestal­tet und gepflegt wer­den. Aus stra­te­gi­schem Den­ken, tech­ni­schem Hand­werk und ganz­heit­li­chem Design ent­ste­hen digi­tale Ange­bote, die Usern einen Mehr­wert und Anbie­tern einen Wett­be­werbs­vor­teil ver­schaf­fen. Mar­ken erhal­ten so auch digi­tal eine unver­wech­sel­bare Stimme, die gezielt plat­zierte Bot­schaf­ten prägt und im Web x.0 zuhört und Ant­wor­tet gibt. Denn oft sind digi­tale Kanäle die erste Anlauf­stelle um sich über ein Pro­dukt, eine Dienst­leis­tung oder einen Men­schen zu infor­mie­ren.

Linus Luka Bahun ent­wirft Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte, kon­zep­tio­niert und gestal­tet Web­sites und digi­tale Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen, ent­wi­ckelt und betreut Web­shops und unter­stützt Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Men­schen bei der Kom­mu­ni­ka­tion im Social Web.