Linus Luka Bahun entwickelt Marken und ihre visuellen Identitäten, konzeptioniert und realisiert crossmediale Markenauftritte und berät Unternehmen, Organisationen und Personen bei Fragen zur wirkungsvollen Kommunikation.

Markengestaltung.

Mar­ken sind Iden­ti­tä­ten und Iden­ti­tä­ten gehö­ren zu Per­sön­lich­kei­ten, die sich in Mar­ken­er­leb­nis­sen mani­fes­tie­ren. Sie machen eine Dienst­leis­tung oder ein Pro­dukt unter­scheid­bar, wir­ken emo­tio­nal und ratio­nal, intui­tiv und kogni­tiv. Um beste­hen zu kön­nen, müs­sen Mar­ken ein Pro­fil ent­wi­ckeln, wie­der­er­kenn­bar sein und in ihrem Bereich kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig blei­ben. Dabei hel­fen expe­ri­men­telle Denk­an­sätze, neue Betrach­tungs­win­kel und ein Verständnis für Herausforderungen in Märkten und Umgebungen. Gutes Mar­ken­de­sign ist oft ein sicht­bar gemach­ter, kla­rer Denk­an­satz, der auf Ver­ste­hen und Ziel­set­zung beruht.

Linus Luka Bahun beglei­tet Per­so­nen, Unter­neh­men und Insti­tu­tio­nen aus Wirt­schaft und Kul­tur bei der Ent­wick­lung einer Mar­ken­iden­ti­tät und der Über­set­zung der Iden­ti­tät in eine kon­sis­tente visu­elle Spra­che. In einem flui­den Pro­zess aus Ana­lyse, Krea­tion, Dis­kus­sion und Imple­men­tie­rung ent­ste­hen nach­hal­tige Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen mit Sub­stanz, die dabei hel­fen Bot­schaf­ten zu ver­mit­teln und Dia­loge anzu­re­gen — durch Form, Farbe und Typo­gra­fie in nach­voll­zieh­ba­rer Kom­bi­na­tion mit stra­te­gi­schen Lösungs­an­sät­zen und fun­dier­ten Erkennt­nis­sen.

Digital Design.

Die ver­netzte digi­tale Kom­mu­ni­ka­tion ist ein jun­ges Phä­no­men, das Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen vor neue Her­aus­for­de­run­gen stellt. Damit zen­trale Mar­ken­bot­schaf­ten in der Flut von Web­sites, Blogs, News­let­tern, Apps und Social-Media-Kanälen nicht ver­lo­ren gehen, müs­sen digi­tale Schnitt­stel­len aktiv aus­ge­wählt, gestal­tet und gepflegt wer­den. Aus stra­te­gi­schem Den­ken, tech­ni­schem Hand­werk und ganz­heit­li­chem Design ent­ste­hen digi­tale Ange­bote, die Usern einen Mehr­wert und Anbie­tern einen Wett­be­werbs­vor­teil ver­schaf­fen. Mar­ken erhal­ten so auch digi­tal eine unver­wech­sel­bare Stimme, die gezielt plat­zierte Bot­schaf­ten prägt und im Web x.0 zuhört und Ant­wor­tet gibt. Denn oft sind digi­tale Kanäle die erste Anlauf­stelle um sich über ein Pro­dukt, eine Dienst­leis­tung oder einen Men­schen zu infor­mie­ren.

Linus Luka Bahun ent­wirft Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte, kon­zep­tio­niert und gestal­tet Web­sites und digi­tale Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen, ent­wi­ckelt und betreut Web­shops und unter­stützt Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Men­schen bei der Kom­mu­ni­ka­tion im Social Web.

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.