Markenberatung

Markenberatung

Das Fundament für Markenwachstum.

„BrandGrowth“ ist unser Leistungsmodul, das sich exklusiv auf Markenstrategie und Markenberatung konzentriert. In einem strukturierten Prozess legen wir die Basis für Markenwachstum. Damit Ihre Marke zum unschlagbaren Wettbewerbsvorteil wird. 
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dmig brand designgesellschaft zur erforschung des markenwesens
Ziele erreichen, durch Markenkraft.

Wer wachsen will, braucht Klarheit. Dafür legen wir mit Ihnen und Ihrem Team das strategische Fundament.

Marken sind Assoziationen in den Köpfen Ihrer Kund·innen und Mitarbeiter·innen. Sie entscheiden darüber, ob Ihr Produkt oder Service gekauft wird. Und ob Talente sich für Sie oder Ihre Wettbewerber entscheiden. Erfolgreiche Unternehmen wissen um den hohen Wert ihrer Marke.

Markenbildung (Branding) ist der Prozess, in dem wir diese Assoziationen genau unter die Lupe nehmen, überprüfen und neu definieren – um Kundenverhalten zu beeinflussen und Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. 

Unser Marken-Prozess ist evidenzbasiert und darauf ausgerichtet, die Entwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen. Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine strategische Plattform: das Fundament Ihrer Marke, das fokussiertes Wachstum durch Klarheit, Entscheidungssicherheit und Selbstbewusstsein erlaubt.

Erfahrene Berater, die Sie bei der Entwicklung Ihrer Marke unterstützen.

Markenberater Linus Bahun M.Sc. Psychologie

Linus Luka Bahun, M.Sc. Psychologie

Partner, Markenberatung
Markenberater Christian Morgen M.Sc. Psychologie

Christian Morgen, M.Sc. Psychologie

Partner, Markenberatung

Unsere Markenberatung hilft Ihnen weiter, wenn ... 

✽Ihnen ein klarer Nordstern bei der Entwicklung Ihres Unternehmens fehlt
✽ Ihnen Klarheit darüber fehlt, wo Wachstumspotenziale liegen.
✽ Ihr Wettbewerber stärker wächst als Sie selbst.
✽ Ihnen ein einheitliches Verständnis davon fehlt, was Ihr Unternehmen ausmacht.
✽ Sie den Beitrag, den Ihre Marke zur Wertschöpfung leistet nicht systematisch messen.
✽ Ihre Marke intern oder extern nicht konsistent wahrgenommen wird.
✽ Sie Probleme dabei haben, Ihre Stärken zu identifizieren und zu kommunizieren.

Psychologische Markenberatung: die richtigen Werkzeuge für Ihr Markenwachstum.

Research & Insights

Evidenzbasierte Markenarbeit braucht Daten – um neue Ideen zu entwickeln und Entscheidungen zu informieren. Wir helfen Ihnen dabei, die Menschen besser zu verstehen, die Ihre Marke kaufen sollen – damit Sie ihre Bedürfnisse und Motive zielsicher adressieren und im Kontext ihrer Wettbewerber steuern können.

Markenpositionierung

In der Positionierung der Marke treffen Leistungen und Eigenschaften auf die Bedürfnisse und Motive Ihrer Kund·innen. Sie ist der strategische Nordstern, der die Marke auf Wachstumskurs hält. Wir erarbeiten die Positionierung in partizipativen Workshop-Formaten auf Basis von Daten und Insights.

Brand Architecture

Brand Architecture ordnet Ihre Markenlandschaft und definiert die Beziehung zwischen verschiedenen Marken in Ihrem Unternehmen. Wir helfen, eine klare Struktur zu schaffen, die Markenkohärenz und individuelle Markenidentität unterstützt, um das Gesamtpotenzial Ihres Markenportfolios zu maximieren.

Potenziale & Vision

Wohin wollen wir uns entwickeln? In welchen Feldern wollen wir wachsen? Datenbasiert finden und schärfen wir Entwicklungsfelder, die wir in einer klaren Vision für Ihre Marke bündeln. Ihr Management-Team hat in diesem Prozess die Möglichkeit, alle Energie auf auf einen gemeinsamen Kurs auszurichten.

Brand-Narrative

Ein starkes Brand Narrative verbindet Ihre Marke emotional mit Ihrem Publikum. Wir kreieren eine Erzählung, die Ihre Marke differenziert, mit Ihrer Markenpositionierung übereinstimmt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

Markentracking

Markentracking ist essenziell, um die Performance Ihrer Marke zu verfolgen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Einblicke in Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit und -treue geben. Mit regelmäßigen Analysen können wir Trends erkennen und Ihnen helfen, Ihre Markenstrategie proaktiv anzupassen und zu optimieren.
Unsere Beratung und der BrandGrowth-Framework basiert 
auf aktueller Marken- und Marketing-Forschung.
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How Brands Grow 1 + 2

Byron Sharp, Jenni Romaniuk
Wir verstehen Markenbildung (Branding) als Wissenschaft, derer Erkenntnisse Marketers sich bedienen können. Mit „How Brands Grow“ hat Prof. Byron Sharp (Ehrenberg Bass Institute) das empirische Fundament dieses Verständnisses gelegt, indem er die grundlegenden Prinzipien von Markenwachstum erforscht hat.
cover von building distinctive brand assets

Building Distinctive Brand Assets

Jenni Romaniuk
Eine Strategie ist ein Plan, der einen dorthin bringt, wohin man will. Diese Pläne erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Klare Ziele, definierte Werte und ein Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden unserer Kunden helfen dabei, Marken dauerhaft erfolgreich zu positionieren.
cover von decoded von phil barden

DECODED

Phil Barden
Eine Strategie ist ein Plan, der einen dorthin bringt, wohin man will. Diese Pläne erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Klare Ziele, definierte Werte und ein Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden unserer Kunden helfen dabei, Marken dauerhaft erfolgreich zu positionieren.
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