Internal Branding: 
Marken­botschafter­programm

internal branding Markenbotschafter-programm
Aus Mitarbeitenden werden Botschafter:innen: Wir entwickeln das Marken­botschafter­programm für ein internationales B2B-Technologieunternehmen weiter.
Zentrale Ziele
01
Multiplikation von Markenwissen in die Organisation
02
Systematische Entwicklung der Markenkompetenz an allen Standorten auf vier Kontinenten
03
Weiterentwicklung des Touchpoint-Management, ausgehend von den verantwortlichen Mitarbeitenden vor Ort
Beschreibung

Starke Marken wachsen von innen nach außen: Sie geben ihren Kund:innen ein attraktives Versprechen und schaffen es, dieses immer wieder einzulösen. Das gelingt jedoch nicht, wenn das Thema „Marke“ nur in einer Abteilung gelebt wird. Vielmehr müssen alle Mitarbeitenden wissen, wofür die Marke steht und was sie für das tägliche Handeln bedeutet. 

Im Rahmen eines umfassenden Beratungsprojekts haben wir ein bestehendes Markenbotschafterprogramm strategisch weiterentwickelt. Dazu gehörte zunächst die Analyse des bestehenden Programms und die Entwicklung von messbaren Zielen, die zur neuen Geschäftsstrategie passten.

Im Anschluss konzipierten und planten wir passende Onboarding- und Entwicklungs-Sessions, an denen Botschafter:innen aus vier Kontinenten remote teilnehmen konnten. Das Ergebnis war ein revitalisiertes Programm, mit einer fast 3x höheren Engagement-Rate der Teilnehmenden und deutlich gestiegener Bewerberzahl.

Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? In Kürze stellen wir Ihnen hier weitere Informationen zur Verfügung. Oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, Ihnen davon erzählen zu dürfen. 
mehr erfahren
crossarrow-left