BELGISCHES HAUS KÖLN
Branding für eine einzigartige Kulturinstitution im Herzen von Köln

Branding, Digital-Design

Das Belgische Haus liegt im Herzen von Köln, wenige Schritte vom Neumarkt entfernt. Lange beherbergte das Ende der 1940er Jahre erbaute Gebäude das Belgische Konsulat. Seit Sommer 2015 bemüht sich der Verein der Freunde des Belgischen Hauses e.V. erfolgreich um die Erhaltung des kulturellen Erbes dieser etablierten und geschätzten Institution. Durch Konzerte, Podiumsdiskussionen und Ausstellungen wird der Deutsch-Belgische Dialog gepflegt und entwickelt. Mit der Unterstützung der Belgischen Botschaft in Berlin sowie den Gemeinschaften Belgiens und privaten Unternehmen aus Deutschland und Belgien findet hier regelmäßig Belgisch-Deutsches Networking mit Anspruch an Kunst, Kultur und Wissenschaften statt.

Für den Verein der Freunde des Belgischen Hauses e.V. entwickelte Linus Luka Bahun eine visuelle Identität, die anschließend crossmedial implementiert wurde. Ein flexibler Designcode garantiert einen hohen Wiedererkennungswert, sowie vielfältige Möglichkeiten zur Individualisierung des Erscheinungsbildes in unterschiedlichen inhaltlichen und medialen Kontexten.

Projektskizze
Auch der digitale Markenauftritt des Vereins der Freunde des Belgischen Hauses e.V. wurde vollständig überarbeitet und dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Gemäß der zentralen Frage „Was kann ich im Belgischen Haus erleben?“ bildet ein digitaler Eventkalender das Herzstück der neuen Website.
Webdesign
Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? In Kürze stellen wir Ihnen hier weitere Informationen zur Verfügung. Oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, Ihnen davon erzählen zu dürfen. 
mehr erfahren
crossarrow-left