Niederrhein Musikfestival
Marken­kommuni­kation für das Niederrhein Musikfestival (2016-2020)

Branding & Webdesign

„Ein Festival, das Künste verbindet“ — unter diesem Motto lädt die künstlerische Leiterin des Niederrhein Musikfestivals, Anette Maiburg, jedes Jahr Musiker, Tänzer, Sänger und bildende Künstler in besondere Orte an den Niederrhein, um Neues zu erschaffen.

Von 2016 bis 2020 begleitete Studio Linus Luka Bahun das Niederrhein Musikfestival bei allen Fragen rund um die Themen Markendesign und Digital-Design.

In Workshops wurden die wichtigsten Funktionen sowie das Look & Feel der Website erarbeitet und diskutiert. Dabei wurde schnell der wichtigste Anspruch an die neue Seite klar: sie sollte mit jedem Klick dazu beitragen, dass Besucher ein großartiges Live-Musikerlebnis entspannt genießen können — vom Online-Ticketkauf über die Anfahrt bis zum Konzerterlebnis. Wichtige Informationen sollten leicht zu finden sein, gleichzeitig sollte es Spaß machen die Konzerte und Künstler aus aller Welt zu entdecken.

Markenkern
Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren? In Kürze stellen wir Ihnen hier weitere Informationen zur Verfügung. Oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, Ihnen davon erzählen zu dürfen. 
mehr erfahren
crossarrow-left