Diagnose
Marken-Gutachten
Wie steht unsere Marke dar? Wo sind wir bereits gut aufgestellt und wo gibt es blinde Flecken? Für ein Unternehmen aus der Geno-Finanzgruppe identifizierten wir Stärken, Schwächen und gaben konkrete Empfehlungen.
Markenpositionierung
Überprüfung einer bestehenden Positionierung
Passt unsere aktuelle Positionierung noch zu unseren Zielen? Wir überprüften die Positionierung eines mittelständischen Unternehmens aus der Innen- und Außensicht.
Marken-Codes
Entwicklung eines Brand Characters
Brand Character gehören zu den wirksamsten Marken-Codes überhaupt. Für einen Finanzdienstleister entwickelten wir einen sympathischen Markenbotschafter, der messbar Wirkung zeigte.
Brand Planning
Marke als Teil der Geschäftsstrategie
„Den Vertrieb werden wir dafür nicht gewinnen“ – wir bewiesen das Gegenteil und entwickelten im Führungsteam eines europäischen Werkzeug-Herstellers ein gemeinsames Marken-Verständnis.
Marken-Codes
Qualitative Distinctive Brand Asset Analyse
Woran erkennen unsere Kunden und unsere potenziellen Kunden uns? Wir untersuchten die zentralen Assets einer Marke um Klarheit zu gewinnen.
Marken-Codes
Weiterentwicklung des Brand Designs
Zu kompliziert in der Nutzung, zu aufwändig in der Pflege, zu wenig erkennbar – wir vereinfachten das Brand-Designs radikal und machten es effektiver..