BDZV Konferenz „Zeitung Digital 2013“

BDZV Konferenz „Zeitung Digital 2013“

Auf der Fachkonferenz „Zeitung Digital 2013“ des BDZV stellte Linus Luka Bahun vor über 300 Leadern und Entscheidern aus der Medien- und Kommunikationsbranche das innovative Konzept des Schülermagazins mittelpunkt vor. Der Bundesverband hatte das Magazin zuvor wegen seines crossmedialen Publishing-Ansatzes ausgezeichnet, das für viele Verlagshäuser und Medienunternehmen als Blaupause dienen könne.

Im Zentrum der Präsentation stand die Frage nach der „echten“ Crossmedialität, die mehr bedeutet als das bloße Veröffentlichen der gleichen Inhalte auf verschiedenen medialen Kanälen. „Als Magazin erzählen wir unseren Lesern Geschichten“, so Bahun. „Dabei bedienen wir uns der Form der medialen Collage, die uns die Möglichkeit gibt die unterschiedlichen Qualitäten der verschiedenen medialen Levels zu nutzen.“

Auf der Konferenz, die Chefredakteuren, Marketingexperten, Geschäftsführern und Medien-Innovatoren jährlich eine Dialogplattform bietet, sprachen unter anderem Frank Schirrmacher (FAZ), Florian Haller (Serviceplan Group) und Jan Bayer (Axel Springer AG).



Sie lesen einen Beitrag aus dem Journal.

Sorry, comments are closed for this post.

Kontakt
——

Am Steinberg 42
41061 Mönchengladbach

T +49 21 61 80 98 29
E kontakt@linuslukabahun.de

© 2015 Linus Luka Bahun.
Alle Rechte vorbehalten.
Impressum. Datenschutz.